Wir bewegen Feldatal

Wichtige Infos/Links aufgrund der besonderen Situation:

> Lieferservice im Feldatal für das Feldatal

Wir haben in enger Zusammenarbeit mit dem DRK Feldatal und der Gemeinde Feldatal ein Netzwerk zur Unterstützung von Senioren/Risikopatienten erstellt. Dabei bieten einen Lieferservice mit den Lebensmittelmärkten in Kestrich, Köddingen und Stumpertenrod, sowie dem Getränkemarkt in Kestrich und unserer Apotheke. Dabei werden die Fahrer mit unserem Bürgerbus unterstützt.

Benötigen Sie Lebensmittel / Getränke, dann rufen Sie einfach in den Geschäften an und geben Ihre Bestellung auf. Haben Sie Fragen oder möchten Sie uns unterstützen? Dann melden Sie sich gerne unter 0171-9350911 (auch telegram-whatsapp)

Weitere Infos zu Hilfen auch außerhalb vom Feldatal unter: www.hessen-helfen.de/

> Suche Personal / Biete Arbeitskraft:

Es gibt Unternehmen die Personal dringend suchen und Personen die auf Kurzarbeit gehen bzw. kein Geld verdienen. Hierfür bieten wir zum vertraulichen Kontaktaustausch eine Plattform im Feldatal:

> Beantragung von Soforthilfen:

Ab Montag, 30.03.2020, können die Soforthilfen des Landes Hessen beantragt werden unter https://rp-kassel.hessen.de

Für eine zügige, digitale Beantragung empfehlen wir folgende Unterlagen vorzubereiten und schon einzuscannen:

-Kopie des Personalausweises / -Kopie des letzten, vorliegenden Einkommensteuerbescheids / -Kopie der Anmeldung zur Lohnsteuer

Gut vorbereitet geht’s schneller !

Weitere Details:

> Weiterführende Infos zu finanziellen Hilfen (Bundeswirtschaftsministerium):

> Informationen des RKI (Robert-Koch Institut):

Dashboard: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Gesundheitsamt des Vogelsbergkreis:

Bundesgesundheitsministerium: